Schwangerschaft nach Adipositas-Operation

Eine bariatrische (adipositas-chirurgische) Operation kann bei einer späteren Schwangerschaft Komplikationen wie den Gestationsdiabetes vermeiden. Die...»

Auffälligkeiten im Blutfluss

Bei bestimmten Risikoschwangerschaften zeigen Veränderungen des Blutflusses im Ungeborenen den optimalen Geburtszeitpunkt besser an als die...»

Studie aus Frankreich

Im Jahr 2010 wurden in Frankreich alle Frauenkliniken in eine Untersuchung einbezogen. In dieser Studie wurden die Geburtsgewichte von Neugeborenen mit den...»

Archäologie

Kanadische Archäologen haben auf einem jungsteinzeitlichen Friedhof in Irkutsk in der Nähe des Baikalsees in Sibirien das Skelett einer Frau...»

NCL-Stiftung

Noch immer ist Demenz nicht vollständig erforscht. Sie kann auch schon im Kindesalter auftreten. Die Dorit & Alexander Otto Stiftung und die...»

Forschungspreis für seltene Erkrankungen

In feierlichem Rahmen sind am 26. Februar an der Charité - Universitätsmedizin Berlin zwei Kinderärzte mit dem Eva Luise Köhler...»

Britisches Parlament stimmt ab

Großbritannien ist womöglich das erste Land, in dem Kinder mit drei Elternteilen künstlich erzeugt werden dürfen. Das Parlament in London...»