medica mondiale

Monika Hauser, Gründerin von medica mondiale, kritisiert anlässlich des Internationalen Tags zur Beseitigung von sexualisierter Gewalt in Konflikten...»

5. Atlas psychische Gesundheit

Jeder vierte Mensch wird nach Schätzungen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) in seinem Leben einmal psychisch krank, aber für viel zu...»

Begriff der Elternschaft

Wer Mutter oder Vater eines Kindes ist, regelt in Deutschland das Gesetz. Dieses müsse allerdings dringend modernisiert werden, so Thüringens...»

Eizellspende

Wären EmpfängerInnen einer fremden Samenspende umgekehrt bereit zu einer Eizellspende? In einer Untersuchung am Centre Hospitalier Universitaire...»

„Werbeverbot“ für Schwangerschaftsabbrüche

Im innerpolitischen Streit über das Werbeverbot für Schwangerschaftsabbrüche schlägt die Bundesärztekammer eine unabhängige...»

Deutscher Hebammenverband e.V.

Der Pflegebeauftragte der Bundesregierung, Andres Westerfellhaus, hat Mitte Mai Hilfemaßnahmen für den Personalmangel bei Pflegekräften in...»

Statistisches Bundesamt

11.077 Hebammen und Entbindungspfleger leisteten 2016 in deutschen Krankenhäusern Geburtshilfe. Diese Zahl gab das Statistische Bundesamt (Destatis)...»