DFH

Am 18. Februar lud Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) die Hebammenverbände zu einem Gedankenaustausch ins Gesundheitsministerium ein. Der...»

Baden-Württemberg

Ein Online-Beratungsangebot zum Verzicht auf Tabak und Alkohol in der Schwangerschaft hat das Universitätsklinikum Tübingen entwickelt. „Iris...»

Baden-Württemberg

Baden-Württembergs Sozialministerin Katrin Altpeter gab am 28. März den Startschuss für eine landesweite Aufklärungskampagne zur...»

Hebammen für Deutschland

Ein Gipfelgespräch am 18. Februar zwischen Vertreterinnen der Hebammenverbände und Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) zur Lösung...»

DHV

Der Deutsche Hebammenverband (DHV) begrüßt eine Gesetzesinitiative zur Sicherstellung einer flächendeckenden Versorgung mit Geburtshilfe. Er...»

DHV

Zum Internationalen Weltfrauentag am 8. März fordert der Deutsche Hebammenverband (DHV): Schwangere Frauen müssen selbst entscheiden können, wo...»

DHV

Martina Klenk, Präsidentin des Deutschen Hebammenverbandes (DHV), widerspricht in einem Leserinnenbrief dem Spiegel-Autor Manfred Dworschak. Dieser hatte...»