Oberlandesgericht Bayern

Im Berufungsprozess um Eizellenspenden hat das Bayerische Oberste Landesgericht ein weitreichendes Urteil gesprochen: Demnach dürfen gespendete...»

Familienrecht

Wer arbeitslos ist, kann seiner Unterhaltspflicht nicht nachkommen. Dabei muss der arbeitslose Elternteil aber nachweisen, dass er sich ausreichend um Arbeit...»

Polnisches Recht

Polen steuert auf eine weitere Verschärfung seines ohnehin strengen Abtreibungsrechts zu. Das Verfassungsgericht in Warschau erklärte am 22. Oktober...»

Köln

Ein Jahr nach dem Tod einer jungen Frau und ihres per Notkaiserschnitts zur Welt gebrachten Babys durch verunreinigte Glucose ist Anklage gegen eine...»

Oberlandesgericht Frankfurt

Laut Gesetz haben nur leibliche Väter ein Umgangs- und Auskunftsrecht. Steht der leibliche Vater nicht in der Geburtsurkunde, muss er seine Vaterschaft...»

Landgericht München

Das Landgericht München hat eine Werbung des Babynahrung-Herstellers Hipp für Kindermilch ab dem 12. Lebensmonat untersagt. Das bestätigte eine...»

Bundesverfassungsgericht

Das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe hat Eilanträge von zwei Familien gegen das Gesetz zur Masernimpfpflicht zurückgewiesen. Die Eltern von...»