Recht

Das Baby war ein Wunschkind, ausgetragen durch eine Leihmutter in der Ukraine nach künstlicher Befruchtung. Doch obwohl sie genetisch nach einer...»

Recht

Verheiratete Frauen können auch nach Einführung der gleichgeschlechtlichen Ehe nicht automatisch gemeinsam Eltern werden. Dafür muss die...»

Nebenwirkungen der Pille

Thrombose ist nach Angaben von ExpertInnen wie dem Ärzteausschuss Arzneimittelsicherheit eine seit langem bekannte Nebenwirkung der Pille. Die...»

Urteil

ÄrztInnen müssen bei einer "fehlerhaften" Schwangerschaftsbetreuung auch Zwischenfinanzierungskosten für einen behindertengerechten...»

Nachtarbeit

Die Arbeitnehmerrechte von schwangeren und stillenden Frauen sind durch ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) gestärkt worden. Um...»

Thüringen

Der Rauswurf einer Abgeordneten mit ihrem wenige Wochen alten Baby aus dem Sitzungssaal des Thüringer Landtags wird Verfassungsrichter beschäftigen....»

Recht

Zwei Frauenärztinnen stehen am 29. August wegen einer Information über Schwangerschaftsabbruch vor dem Amtsgericht Kassel. Die Kasseler...»