Rheinland-Pfalz

In der Pflegepersonaluntergrenzenverordnung (PpUGV) für Gynäkologie und Geburtshilfe, in Kraft getreten am 10. November vergangenen Jahres, werden...»

Bayern

Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek hat den Hebammen seine weitere Unterstützung bei der zukunftsfähigen Ausgestaltung der...»

Baden-Württemberg

Immer mehr Kliniken schließen – und damit auch immer mehr Geburtshilfestationen. In den letzten 20 Jahren hat sich die Zahl der...»

Bremen

Die Geburtshilfe des Klinikums Links der Weser zieht um. Am 6. Juli 2022 um 22 Uhr wird in den nagelneuen Räumlichkeiten am Klinikum Bremen-Mitte der...»

Thüringen

In Thüringen beziehen deutlich mehr Väter Elterngeld als noch vor zehn Jahren. Sie bleiben aber nach wie vor deutlich kürzer zuhause als Frauen...»

Recht

Das deutsche Namensrecht soll nach dem Willen der Justizminister reformiert werden. Das hat die Justizministerkonferenz in Schwangau am 2. Juni auf Initiative...»

Rheinland-Pfalz

Nach Auswertungen der Techniker Krankenkasse (TK) haben im Jahr 2020 deutlich weniger Mädchen und Frauen in Rheinland-Pfalz mit der Antibabypille...»