Niedersachsen

Das Niedersächsische Landesgesundheitsamt (NLGA) hat erstmals umfangreiche Daten zur Hebammenversorgung in Niedersachsen ausgewertet und in einem Bericht...»

Hamburg

Am 27. Februar wurde auf der Mitgliederversammlung des Hebammenverbandes Hamburg die Familienhebamme Julia Nolting von den rund 40 TeilnehmerInnen einstimmig...»

Baden-Württemberg

„Die Geburtshilfe in Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit den niedergelassenen FrauenärztInnenen und den Hebammen kann sich sehen lassen....»

Baden-Württemberg

Frauenrechte und Gleichstellung in Europa schützen: Unter diesem Leitgedanken startete der Landesfrauenrat Baden-Württemberg (LfrBW) am...»

Hessen

In Frankfurt entsteht die erste Muttermilchbank Hessens. Mütter, die zu viel Milch haben, können sie spenden und damit Frühgeborenen helfen,...»

Thüringen

Seit 2002 können Schwangere in Thüringen ohne Angabe ihrer Personalien gebären. Nach der Geburt vermittelt das Jugendamt die Kinder. Die Zahl...»

Schleswig-Holstein

Am Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH) sind so viele Babys geboren worden wie seit 30 Jahren nicht mehr. 2018 erblickten dort knapp 3.600...»