Rheinland-Pfalz

Paare mit Kinderwunsch, die ungewollt ohne kinderlos sind, können vom 1. März 2021 an mit einem neuen Förderprogramm des Landes finanzielle...»

Thüringen

Der Thüringer Hebammenlandesverband hofft, dass auch Hebammen bei der Reihenfolge für Corona-Impfungen zügig berücksichtigt werden....»

Oberlandesgericht Celle

Das Oberlandesgericht Celle (OLG) hat sich damit befasst, ob die knapp einjährige Paula zwei Mütter hat. „Wir haben dem Gericht heute ganz...»

Mecklenburg-Vorpommern

In Mecklenburg-Vorpommern zeichnet sich bislang keine Zunahme der Geburten infolge des Corona-Lockdowns im vergangenen Frühjahr ab. Das ergab eine...»

Mecklenburg-Vorpommern

Mecklenburg-Vorpommerns Sozialministerin Stefanie Drese (SPD) will die Erfahrungen aus der Corona-Krise nutzen, um die Gleichstellung von Frau und Mann in...»

Baden-Württemberg

Corona erschwert zwar die Arbeit, doch der Lesben- und Schwulenverband (LSVD) Baden-Württemberg verstärkt sein Engagement für...»

Nordrhein-Westfalen

Der Abschlussbericht zum Projekt HebAB.NRW »Geburtshilfliche Versorgung durch Hebammen in Nordrhein-Westfalen« wurde fertiggestellt und ist nun auf...»