Sachsen

Die Hebammenpraxis Bühlau in Dresden (Grundstr. 174) lädt am 7. März zu einem Infoabend ein, um die Praxis und ihre Arbeit vorzustellen....»

Rheinland-Pfalz

Nach der Entscheidung, die Geburtshilfe in Daun (Vulkaneifel) zum 1. Januar zu schließen, steht dem Krankenhaus Maria Hilf seit Ende Dezember ein...»

Bayern

Der seit 1. September in Bayern eingeführte Hebammenbonus stößt bayernweit auf sehr große Resonanz: bereits 489 Anträge waren bis...»

Niedersachsen

Viele Geburtskliniken in Niedersachsen stehen massiv unter Druck, weil Hebammen und Pflegekräfte fehlen. Die Niedersächsische Krankenhausgesellschaft...»

Sachsen-Anhalt

Frauen in Sachsen-Anhalt bekommen im Durchschnitt 1,61 Kinder. Diese Geburtenrate hat das Statistische Landesamt für das vergangene Jahr ausgerechnet....»

Sachsen

Überdurchschnittliche Qualität und das beste Ergebnis im Umkreis von 250 Kilometern bei der Versorgung von Frühgeborenen: Das bescheinigt dem...»

Niedersachsen

Prof. Dr. Denise Hilfiker-Kleiner ist Mitte November mit dem Wissenschaftspreis 2018 des Landes Niedersachsen geehrt worden. Der Niedersächsische Minister...»