Berlin

Am 28. Februar 2011 hat die Charité – Universitätsmedizin Berlin das Berliner Centrum für Seltene Erkrankungen eröffnet. Hier...»

Baden-Württemberg

Baden-Württembergs Sozialministerin Katrin Altpeter will die bislang modellhaft eingerichteten Beratungsstellen für Pränataldiagnostik dauerhaft...»

Baden-Württemberg

Thule Horn, eine außergewöhnliche Frau, ist gestorben. Als Tochter einer Hebamme und eines Juristen wurde sie in Buxtehude geboren. Über zehn...»

Regionales

In über 14 deutschen Städten wurde im März für den Erhalt des Hebammenberufs demonstriert. Insgesamt waren circa 10.000 Menschen bei...»

Nordrhein-Westfalen

Die Geburtshilfestation Babytown des Klinikums Bielefeld hat für werdende Mütter und Väter eine kostenlose und werbefreie APP entwickelt. Die...»

Niedersachsen

Das Väternetz Niedersachsen sucht Hebammen, die spezielle Kurse für Väter anbieten: „Wir wollen Väter auf die Geburt...»

Niedersachsen

Zu Workshops, Vorträgen, Gesprächsrunden und Filmvorführungen rund um das Thema Geburt lud das AWO-Beratungszentrum vom 19. bis 24. Mai zur 5....»