DEGT

Die Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie e.V. (DGET) weist darauf hin, dass die Zahnbehandlung bei einer...»

Cephalo-pelvines Missverhältnis

In einem Krankenhaus in Nordkarelien, Finnland, wurden 274 Frauen untersucht, inwieweit sich durch Röntgenaufnahmen oder MRT-Untersuchungen ein...»

Studie aus den USA

Cannabis ist nicht nur in den USA weit verbreitet und trotzdem gibt es nur wenige Daten mit Bezug auf Schwangerschaft, Geburt und Stillen. Gerade in Zeiten, in...»

Online-Projekt für Schwangere

Jede zweite Schwangere in Deutschland ist übergewichtig, viele leiden unter Depressionen. ÄrztInnen und PsychotherapeutInnen der Leipziger Uniklinik...»

Ulmer Studie zur Stressbelastung in der Schwangerschaft

Zu viel Stress schadet der Gesundheit. Vor allem wenn er über längere Zeit anhält, ist er gerade für Schwangere und ihre ungeborenen Kinder...»

Atemwegsprobleme beim Kind

Wohnungsrenovierungen im Wohnumfeld von Schwangeren und Neuge­borenen können zu Atemproblemen bei Babys führen. Das berichten Wissenschaftler des...»

ExpertInnengespräch im Bundestag

  Das Ausmaß schwerer Schädigungen von Kindern durch den Alkoholkonsum von Frauen während der Schwangerschaft wird offenbar noch stark...»