Metaanalyse

Mehrere Studien haben bereits gezeigt, dass Sport sich präventiv auf die Ausbildung eines Gestationsdiabetes auswirkt (siehe auch DHZ 6/2015). Nun...»

Metaanalyse

Viele unerwünschte Nebenwirkungen eines Kaiserschnittes sind hinlänglich bekannt. Ziel einer Metaanalyse von A. A. Moraitis und KollegInnen im BJOG...»

Fachtagung von pro familia

Auf einer Fachtagung von pro familia diskutierten die TeilnehmerInnen darüber, wie praxistauglich die gesetzlichen Regelungen sind und vor welchen...»

Statistisches Bundesamt

Die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche nahm im ersten Vierteljahr 2015 gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 5,5 Prozent ab. Wie das...»

Netzwerk Gesund ins Leben

Rund elf Prozent der Frauen in Deutschland rauchen während der Schwangerschaft. Damit werden jährlich etwa 75.000 Kinder bereits im Mutterleib den...»

BMFSFJ

Um Schwangeren mit Wunsch nach Anonymität besser zu helfen, trat am 1. Mai 2014 das „Gesetz zum Ausbau der Hilfen und zur Regelung der vertraulichen...»

Systematisches Review

Es ist bekannt, dass Frauen mit einem Gestationsdiabetes (GDM) einen erhöhten Blutfettspiegel aufweisen. Aber es war bisher unklar, inwieweit dieser ein...»