Schwedische Registerstudie

Auch wenn die Zahl der Frauen, die im ersten Jahr nach der Geburt durch Suizid stirbt, niedriger ist als die Suizidrate von nichtschwangeren Frauen und...»

Beckenringschmerzen

Während und nach der Schwangerschaft sind viele Frauen von Schmerzen im Beckenring geplagt. In den vergangenen Jahren haben sich PhysiotherapeutInnen...»

Studie aus Irland

Die Geburt eines Kindes verändert auch die Welt des Vaters. Bisher wurden vor allem die protektiven Langzeiteffekte des Vaterseins beschrieben. Allerdings...»

Arbeitskreis Frauengesundheit in Medizin, Psychotherapie und Gesellschaft e.V.

In einem Positionspapier des Runden Tischs „Lebensphase Eltern werden“ im Arbeitskreis Frauengesundheit in Medizin, Psychotherapie und Gesellschaft...»

Kontrollierte Studie aus den USA

Eine Dreierkombination aus Nahrungsergänzungsmitteln könnte vor einer Vorstufe der Wochenbettdepression, der postpartalen Stimmungskrise (PPB) - auch...»

Neuseeländische Studie

Mehr als vier Prozent der Väter erfährt die gleichen Symptome einer postpartalen Depression (PPD), wie Frauen sie erleben, auch wenn sie...»

Fallbasierte Kontrollstudie mit Erstgebärenden

Sind Frauen nach künstlicher Schwangerschaftsentstehung eher gefährdet an einer postpartalen Depression zu erkranken als Frauen, die spontan...»