Bundesernährungsministerium

In Baby- und Kleinkindertees soll Zucker künftig verboten sein. Es sollen auch neue Hinweise auf die Packungen kommen. Das sieht eine Verordnung von...»

Mutter-Kind-Kohortenstudie aus Norwegen

Studien zeigen auf, dass Frühgeburtlichkeit mit unterschiedlichen neurologischen Entwicklungsstörungen im Krabbel- und Vorschulalter einhergehen...»

Untersuchung aus China

In den ersten Statistiken aus China lag der Anteil von Kindern mit bestätigten COVID-19-Fällen bei unter 1 %. Dies überraschte, da Kinder in der...»

Spracherwerb

Eine grundlegende Fähigkeit beim Spracherwerb ist die Unterscheidung von sogenannten Funktionsworten und Inhaltsworten. Anders als Nomen, Verben und...»

Neurodermitis

Eins von fünf Kindern leidet in den ersten Lebensjahren unter einer Atopischen Dermatitis (AD). Die Ekzeme und der damit verbundene Juckreiz sind nicht...»

Rauchen während der Frühschwangerschaft

Das Ziel einer Studie aus Schweden war es, die Folge mütterlichen Rauchens in der Frühschwangerschaft auf das Risiko für Knochenbrüche des...»

Review an der Universität Leipzig

Das Ziel des vorliegenden Reviews war die erstmalige systematische Untersuchung des Zusammengangs zwischen Stillen und Bindung. Das Review wurde an der...»