Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung

Unklar war bislang, ob das im Jahr 2007 eingeführte Elterngeld Auswirkungen auf das Stillverhalten von Müttern hat. Eine für Deutschland...»

Stillen im zweiten Lebenshalbjahr

Immer wieder wird angenommen, dass Kinder, die im zweiten Lebenshalbjahr noch gestillt werden, schlechter schlafen als ihre mit Formula ernährten...»

Andere Prioritäten

Väter nehmen an Gewicht zu, wie eine großangelegte Studie der Northwestern University herausgefunden hat. Demnach nimmt der durchschnittliche, mit...»

Kombination aus Kamera- und Vitaldaten

Einer Statistik zufolge werden 9,2 Prozent aller Kinder in Deutschland zu früh geboren. Diese Kinder müssen in den meisten Fällen...»

G-BA

Die Kinder-Richtlinie des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) wird neu strukturiert. Sie regelt die Früherkennung von Krankheiten bei Kindern bis zum...»

DOG

Die Fortschritte in der Neugeborenen-Intensivmedizin haben in den letzten Jahren und Jahrzehnten das Überleben immer kleinerer und unreiferer...»

Todesfalle Kindersitz

Schlafprobleme von Säuglingen und Kleinkindern lassen Eltern erfinderisch werden. Doch wie eine US-Studie gezeigt hat, können Experimente mit...»