Akademisierung der Hebammenausbildung

„Die Vorgabe der EU ist seit Jahren bekannt. Deutschland hängt mit der nicht flächendeckend umgesetzten hochschulischen Ausbildung für...»

Hochschule für Gesundheit

Seit Mai bietet die Hochschule für Gesundheit (hsg) im Interprofessionellen Gesundheitszentrum (InGe) Kurse für Schwangere, Mütter und junge...»

„Be-Up“-Studie

Die Studie „Be-Up: Geburt aktiv“ untersucht, inwieweit die Umgebung und Ausstattung eines Gebärraums Einfluss auf den Geburtsverlauf nehmen...»

Deutscher Hebammenverband

Der Deutsche Hebammenverband (DHV) hat sich erneut dafür eingesetzt, den Hebammenberuf zu akademisieren, warnt aber vor Hürden in Deutschland. So sei...»

5. Penaten Hebammen Award

Am 25. April wurde der von der Johnson & Johnson GmbH 2010 ins Leben gerufene „Penaten Hebammen Award“ zum fünften Mal verliehen. Die...»

IMC FH Krems

Erstmals in Österreich startet zum Wintersemester 2018 an der IMC FH Krems der berufsbegleitende Masterstudiengang „Angewandte...»

IST-Hochschule für Management

Zum Wintersemester, im Oktober, startet an der IST-Hochschule für Management erstmals der neue Bachelor-Studiengang „Management im...»