Oberlandesgericht Bayern

Im Berufungsprozess um Eizellenspenden hat das Bayerische Oberste Landesgericht ein weitreichendes Urteil gesprochen: Demnach dürfen gespendete...»

Registerstudie aus Finnland

Die Schulterdystokie zählt zu den schweren Notfällen in der Geburtshilfe. In einer Studie aus Finnland wurden Risikofaktoren evaluiert, die in...»

Review

Eine relativ einfache konservative Methode der Schmerzlinderung von Geburtsverletzungen besteht in der lokalen Kühlung. Doch wie wirksam ist dieses...»

Studie des CDC zu Sars-CoV-2

Eine Infektion mit Sars-CoV-2 verläuft bei den meisten Schwangeren asymptomatisch. Im Vergleich zu gleichaltrigen, nicht schwangeren Frauen kommt es laut...»

Untersuchung von Milchzähnen

Neandertaler-Mütter haben ihre Kinder vermutlich ähnlich lange gestillt wie Mütter heute. Das schließen ForscherInnen aus Italien und...»

WHO

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie haben nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) vermutlich 80 Millionen Babys unter einem Jahr in diesem Jahr keine...»

Familienrecht

Wer arbeitslos ist, kann seiner Unterhaltspflicht nicht nachkommen. Dabei muss der arbeitslose Elternteil aber nachweisen, dass er sich ausreichend um Arbeit...»