Netzwerk Gesund ins Leben

Für das zielgruppengerechte Design einer Kommunikationsoffensive zum Stillen in der Öffentlichkeit hat das »Netzwerk Gesund ins Leben« im...»

Deutscher Bundestag

Die Zahl der Fachabteilungen für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Krankenhäusern ist in den vergangenen 20 Jahren deutlich zurückgegangen. So...»

Covid-19-Pandemie

Die Zahl der Frühgeburten ist in den letzten Jahrzehnten in vielen reicheren Ländern stetig gestiegen. Die Gründe sind unklar. Es gibt aber eine...»

Frühgeborenenretinopathie

Eine zu frühe Geburt kann die Gefäßentwicklung in der Netzhaut stören und so eine Frühgeborenenretinopathie (ROP) auslösen....»

Japan

Japans Bevölkerung wird immer älter: Im Zuge der Corona-Pandemie seien in den vergangenen Monaten viel weniger Frauen schwanger geworden als im...»

Statistisches Bundesamt

Das Durchschnittsalter von Vätern in Deutschland ist seit Beginn der 1990er Jahre deutlich gestiegen. Im bundesweiten Durchschnitt waren es im vergangenen...»

Sars-CoV-2

Virusinfektionen von Schwangeren sind für Feten und Neugeborene immer ein Gesund­heitsrisiko. In den ersten Monaten der Covid-19-Pandemie wurden...»