Corona-Isolation

Für Menschen, die an einer Depression erkrankt sind, stellt die derzeitige Lage der Isolation eine besondere Herausforderung dar. Die Stiftung Deutsche...»

Gegen die Angst

Die Deutsche Angsthilfe e.V. (www.angstselbsthilfe.de) will Menschen mit Angststörungen aktiv unterstützen und hat eine neue Seite auf Ihrer Homepage...»

Prävention

Berichte verzweifelter werdender Eltern häufen sich, die nicht gemeinsam zur Geburt in den Kreißsaal hineingelassen werden. Ziel der Maßnahme...»

Schutzmaßnahmen

 Derzeit wird eine generelle Maskenpflicht in der Öffentlichkeit diskutiert. Grundlage ist die Äußerung des Robert Koch-Instituts (RKI),...»

Nachruf

Der Abenteurer und Menschenrechtsaktivist Rüdiger Nehberg ist tot. Lange Zeit lebte er in Hamburg. Geboren 1935 in Bielefeld, zog es ihn schon in den...»

Baden-Württemberg

In den Babyklappen im Südwesten Deutschlands sind in den vergangenen fast zwei Jahrzehnten knapp 100 Babys abgelegt worden. Die erste Babyklappe war im...»

Familienrecht

Auch unverheiratete Paare können künftig Stiefkinder adoptieren. Voraussetzung ist, dass sie seit mindestens vier Jahren eheähnlich...»