Nordrhein-Westfalen

Gemeinsam mit Prof. Dr. Ivo Bendix, Leiter der Arbeitsgruppe Experimentelle perinatale Neurowissenschaften, will Prof. Dr. Ursula Felderhoff-Müser,...»

Nordrhein-Westfalen

Die Ganzheitliche Wochenbettstation des Helios Klinikum Niederberg Velbert soll zukünftig eine hebammengeleitete Ganzheitliche Wochenbettstation werden....»

Niedersachsen

Unter dem Motto „Meine Schwangerschaft! Meine Geburt! Meine Wahl!“ findet zum internationalen Frauentag am 7. März eine Demonstration in...»

Hamburg

Die Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz (BGV) hat mithilfe einer Fachkommission, die aus VertreterInnen der Geburtskliniken, der...»

Bayern

Momentan gestaltet sich die Schwangerenvorsorge noch komplett analog: Jedes Untersuchungsergebnis und jeder Befund werden ausgedruckt und in einen Mutterpass...»

Studie aus Schottland

Die vaginale Applikation von Misoprostol ist in Großbritannien seit 2013 zur Geburtseinleitung zugelassen. Das Ziel einer schottischen Studie war die...»

Charité – Universitätsmedizin Berlin

Die Charité - Universitätsmedizin Berlin - bereitet einen Hebammenstudiengang vor. Angestrebt werde, dass 60 Studierende zum Wintersemester 2021/22...»