Bundesministerium für Gesundheit

Für verlässliche Gesundheitsinformationen im Internet soll ein staatliches Portal kommen. Der Start des Regelbetriebs ist für 2021 vorgesehen,...»

Nationales Zentrum Frühe Hilfen

Für Fachkräfte der Frühen Hilfen stehen die beiden Filme „Wenn Babys schreien: Über das Trösten und Beruhigen“ und...»

Resistente Bakterien

Resistente Bakterien können einer Untersuchung zufolge über die saubere Wäsche aus der Waschmaschine auf den Menschen übertragen werden....»

Umsatzsteuerermäßigung

Hygiene-Produkte wie Tampons sollen durch eine Umsatzsteuerermäßigung günstiger werden. Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD)...»

Verdacht auf fruchtschädigende Wirkung

Das Antiemetikum Ondansetron, das in den letzten Jahren zunehmend „off-label“ zur Behandlung der Emesis gravidarum verordnet wurde, steht im...»

Welt-Mädchenbericht 2019

Laut einer Untersuchung vermitteln viele Kinofilme nach wie vor ein stereotypes Rollenbild von Männern und Frauen. So das Ergebnis des neuen...»

Transgender

Als der britische Journalist Freddy McConnell 2018 sein Kind zur Welt brachte, war er rechtlich als Mann anerkannt, dennoch darf er nicht als "Vater"...»