Review an der Universität Leipzig

Erste systematische Untersuchung zu Stillverhalten und Bindung

Das Ziel des vorliegenden Reviews war die erstmalige systematische Untersuchung des Zusammengangs zwischen Stillen und Bindung. Das Review wurde an der Universität Leipzig erarbeitet. Hintergrund der systematischen...

»

Kohortenstudie im AJOG

Studien haben bereits belegt, dass Schlafentzug die hormonelle Regulation erheblich stören kann. Zum ersten Mal wurden nun Daten über die Schlafdauer...»

Langzeitstudie aus Deutschland

Säuglinge, bei denen sich Autoantikörper nachweisen lassen, die mit einem Typ I-Diabetes assoziiert sind, erkranken seltener, wenn sie länger...»

Möglicher Schlüssel für neue Behandlungswege

Ein Juveniler Diabetes wird auch als Typ I-Diabetes bezeichnet. Die Langerhanszellen der Bauchspeicheldrüse hören auf, Insulin zu produzieren. Anders...»

Prävention des Gestationsdiabetes

In einem 2005 veröffentlichten systematischen Review wurde belegt, dass Kaffee dosisabhängig vor der Entstehung von Typ II-Diabetes schützt....»

Werner-Bonhoff-Preis

Aufgrund der dramatischen Entwicklung für freiberufliche Geburtshilfe leistende Hebammen forderte Sabine Schmuck im Frühjahr 2014 mit einer...»

Bremen

Nach zweijähriger Beratungsphase stellte Ende April das „Bremer Bündnis zur Unterstützung der natürlichen Geburt“ seine...»

Leere Wiege Hannover e.V.

Der Verein „Leere Wiege Hannover e.V.“ bietet ab Oktober eine spezielle Ausbildung zur Trauerbegleitung für früh verwaiste Eltern an. Mit...»

5. DHZCongress