Aktuelle Informationen

Covid-19

Ab sofort können Sie sich hier über das Corona-Virus und die aktuellen Empfehlungen dazu informieren. Die Seite wird von der Redaktion regelmäßig aktualisiert, ergänzt und erweitert.

»

Hessen

Durch den großen Einsatz von Hebammen, (werdenden) Eltern und ihrer UnterstützerInnen konnte der Kreißsaal im Fritzlaer Krankenhaus gerettet...»

Niedersachsen

Am 9. Februar wurde im Niedersächsischen Kabinett der Gesetzentwurf über die Pflegekammer Niedersachsen beschlossen. Damit wurde in einem zweiten...»

Baden-Württemberg

Die berufspolitischen Rahmenbedingungen, die Haftpflichtproblematik und der daraus resultierende Hebammennotstand zwingen wieder einmal Hebammen zur Aufgabe:...»

Kaiserschnitt

Eine Entwicklungsstörung der Darmflora, die für die erhöhte Rate von allergischen Erkrankungen und anderen Störungen von per Kaiserschnitt...»

Eingriffe ins menschliche Erbgut

Großbritannien hat die Genmanipulation an menschlichen Embryos im Rahmen eines Forschungsprojekts erlaubt. Wissenschaftler des Francis Crick Instituts in...»

Alkoholkonsum in der Schwangerschaft

Jede Frau, die schwanger ist, oder plant, schwanger zu werden, wünscht sich ein gesundes Kind. Dennoch riskieren jährlich mehr als drei Millionen...»

Oberlandesgericht München

Das Oberlandesgericht München hat eine Klage von Eltern auf Unterhalt für ihr behindertes Kind abgewiesen. Das Paar hatte von Frauenärzten...»