Untersuchung aus Belgien

Feinstaub gelangt bis in die Plazenta

Schon im vergangenen Jahr fanden MedizinerInnen Hinweise darauf, dass Luftschadstoffe in die Plazenta von Schwangeren gelangen können – und damit theoretisch auch in das Ungeborene. Einen weiteren Beleg dafür...

»

Bremen

Bremens Gesundheitssenator Hermann Schulte-Sasse und Landesfrauenbeauftragte Ulrike Hauffe, haben am 16. Januar gemeinsam mit Bremer Gynä kologInnen und...»

Hessen

Seit Anfang 2013 bieten sieben Frankfurter Krankenhäuser eine medizinische Akutversorgung nach Vergewaltigung ohne polizeiliche Anzeige an. Der...»

Sachsen

Sachsens Familienministerin Christine Clauß, die auch Schirmherrin des Wellcome-Projektes im Freistaat Sachsen ist, eröffnete am 17. Januar einen...»

Bertelsmann Stiftung

Ein heute 13-Jähriger wird im Laufe seines Lebens durchschnittlich 77.000 Euro mehr in die Rentenkasse einzahlen als er selbst an Rente beziehen wird....»

Katholische Hochschule Nordrhein Westfalen

32 Hebammen aus dem gesamten Bundesgebiet haben im Januar ihr Hebammenstudium an der Katholischen Hochschule Nordrhein Westfalen (KatHO NRW) in Köln...»

Nationales Zentrum Frühe Hilfen

98 Prozent aller Kinder in Deutschland werden in Geburtskliniken geboren. Leider ist es in Deutschland noch immer nicht selbstverständlich, dass Familien...»

Periduralanästhesie

Eine Periduralanästhesie macht die Geburt für die Gebärende schmerzfrei, sie kann aber die Austreibungsphase um zwei bis drei Stunden...»