Vierlinge im Saarland geboren

Zwei eineiige Zwillingspärchen auf einmal: eine kleine Sensation. Die vier Babys sind im Universitätsklinikum der saarländischen Stadt Homburg...»

Isländische Studie

Ziel einer isländischen Studie war es herauszufinden, ob das Schmerzempfinden während der Geburt durch Stress in der Schwangerschaft und/oder durch...»

Systematisches Review

Eine ausreichende Kalziumaufnahme in der Schwangerschaft senkt das Risiko für hypertensive Erkrankungen. In den meisten Niedrig- und...»

Geburtsbeginn

Wie soll der Geburtsfortschritt festgestellt werden, ohne eine Schwangere, die mit fraglichem Geburtsbeginn in die Klinik kommt, vaginal zu untersuchen? In...»

Schwangerschaft

Sind Frauen in der Schwangerschaft mehr häuslicher Gewalt ausgesetzt, wenn der Partner Alkohol trinkt? Für eine Populationsstudie aus Schweden...»

Recht

Das Baby war ein Wunschkind, ausgetragen durch eine Leihmutter in der Ukraine nach künstlicher Befruchtung. Doch obwohl sie genetisch nach einer...»

Frankreich

Zum Schutz vor HIV gibt es in Frankreich Kondome künftig auf Rezept und kostenlos. Das kündigte die französische Gesundheitsministerin...»