Langzeiterfahrungen

Bis zu ein Fünftel aller Schwangeren erlebt in ihrem Leben eine Fehlgeburt. Allerdings ist noch wenig bekannt, wie lange der Verlust einer Schwangerschaft...»

Hebammenverband Niedersachsen

Der Hebammenverband Niedersachsen fordert die zügige Umsetzung einer EU-Richtlinie, nach der Hebammen über ein Studium ausgebildet werden...»

WHO

Sofortiges Stillen nach der Geburt ist besonders in ärmeren Ländern wie eine Lebensversicherung für Neugeborene. Viel zu wenige Babys...»

Im Geburtenregister soll künftig der Eintrag einer dritten Geschlechtsoption möglich sein. Das Bundeskabinett beschloss Mitte August einen...»

Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft

Jede sechste werdende Mutter ist während der Schwangerschaft von Augenproblemen betroffen. Die meisten Beschwerden sind harmlos und bilden sich nach der...»

Pränataldiagnostik

Nicht invasive Pränataldiagnostik (NIPD) kann Feten mit einer Trisomie 21 sehr zuverlässig erkennen. Bei den selteneren Trisomien 13 und 18 ist dies...»

In Deutschland wird die Bundesregierung kein Geburtenziel festlegen. Das hat die Regierung in einer Antwort auf eine Kleine Anfrage der AfD-Fraktion im...»