Baden-Württemberg

Circa 20 Hebammen, 4 Werdende Hebammen, 5 Hebammenkinder und ein Riesen-Kondom schwärmten um 11 Uhr im Sonnenschein vom Stuttgarter Rathaus aus in die...»

EU-Statistik zu Spätgebärenden

Frauen über 40 bekommen in Deutschland seltener ein erstes Kind als in anderen EU-Staaten. Während hierzulande im Jahr 2016 rund 2,4 Prozent der...»

Unicef

Fast jedes fünfte Baby in Deutschland wird einem Unicef-Bericht zufolge nicht gestillt. Während in Entwicklungs- und Schwellenländern wie Peru,...»

Hilfe für freiberufliche Hebammen

Gleich zwei Bundesländer haben gestern Unterstützung für Hebammen beschlossen. In Bayern soll es ab Oktober einen Zuschuss für...»

Meta-Analyse

Früheren Studien zufolge reduziert eine prophylaktische Gabe von Aspirin das Risiko für eine Präeklampsie und hypotrophe Feten. Sie zeigten aber...»

Präeklampsie und Frühgeburtlichkeit

Die präventive Therapie mit Aspirin hat sich bewährt, weil sie die schweren Komplikationen einer Präeklampsie verringern kann. Aber senkt die...»

Vorbestehende Hypertonie

Verschiedene Studien konnten bereits nachweisen, dass niedrig dosiertes Aspirin präventiv gegen die Entwicklung von Präeklampsien wirkt. Eine weitere...»