Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben

Jede dritte Frau in Deutschland hat schon einmal körperliche und/oder sexuelle Gewalt erlebt. Doch das Thema erfährt nur selten die nötige...»

Frankfurt am Main

Am 1. September 2017 soll der erste Ausbildungsjahrgang der neuen Hebammenschule in Frankfurt am Main starten. Die Planung der Schule geht auf die Initiative...»

Medizinische Hochschule Hannover

Am 18. Januar findet an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH, Carl-Neuberg-Str. 1) eine Informationsveranstaltung zum Europäischen Masterstudiengang...»

Hochschule für Gesundheit

Am 11. Januar öffnet die Hochschule für Gesundheit (hsg, Gesundheitscampus 6–8) in Bochum ihre Pforten für Studieninteressierte,...»

Hochschule für Gesundheit

Für das Forschungsprojekt „Geburtshilfliche Versorgung durch Hebammen in Nordrhein-Westfalen“ hat ein Team bestehend aus drei...»

HIPP-Hebammenpreis

Unter dem Titel „Von Hebammen für Hebammen“ schrieb das Unternehmen Hipp zum zweiten Mal einen Wettbewerb der besten Ideen von Praktikerinnen...»

Hochschule Osnabrück

An der Hochschule Osnabrück werden jedes Jahr Förderpreise in den verschiedensten Kategorien für hervorragende Leistungen verliehen. Auch in...»