Statistisches Bundesamt

Die zusammengefasste Geburtenrate erreichte 2015 in Deutschland 1,5 Kinder je Frau. Ein ähnlich hoher Wert wurde nach Angaben des Statistischen...»

Statistisches Bundesamt

Die Zahl der Krankenhausgeburten in Deutschland ist im Jahr 2015 im Vergleich zum Vorjahr um 3,5 Prozent auf 716.539 gestiegen. Der Anteil der Frauen, die per...»

Roses Revolution

Weltweit legen Frauen auch in diesem Jahr am 25. November rosafarbene Rosen vor die Kreißsaaltüren, hinter denen ihnen Gewalt angetan wurde. Wer...»

Imabe

Ein Bluttest auf Down-Syndrom könnte in Deutschland zur gesetzlichen Kassenleistung werden. Die Firma LifeCodexx hat den diesbezüglichen Antrag...»

DKG

Ab Januar 2017 müssten die 231 Perinatalzentren Personalvorhaltungen erfüllen, die aufgrund der Arbeitsmarktsituation nicht einzuhalten sind:...»

DHV

Am 3. Oktober 2016 hat „Die Sendung mit der Maus“ zum sechsten bundesweiten „Türöffner-Tag“ aufgerufen. Mit dabei waren...»

DHV

Die Kaiserschnittrate in Deutschland ist 2015 leicht gesunken von 31,8 auf 31,1 Prozent. Sie ist damit dennoch zu hoch, denn medizinisch notwendig ist laut...»