Schwangerschaftsabbrüche in Norwegen

Die norwegische Medizinprofessorin Anne Eskild hat 80.000 Schwangerschaftsabbrüche zwischen 2007 und 2011 in Norwegen untersucht. Sie hat festgestellt,...»

Registerstudie aus norwegischen Daten

Neugeborene von Müttern, die mit Antidepressiva behandelt werden, sind durchschnittlich 200 Gramm leichter und werden außerdem im Schnitt fünf...»

Arbeitszeitmodelle

Andauernde lange Arbeitsperioden führen zu einer Erschöpfung. Die Überlegung war nun, ob sich die Anzahl der Arbeitsstunden von...»

Systematisches Review

Eine bakterielle Vaginose (BV) ist durch eine Veränderung des vaginalen Mikrobioms und das Fehlen einer ausreichenden Menge an Laktobazillen...»

3. DHZCongress

Der Countdown läuft – und es sind noch Plätze frei: Am 2. und 3. September findet in Hannover der 3. DHZCongress im Congress Centrum Wienecke...»

Deutscher Hebammenverband

Der Deutsche Hebammenverband e.V. (DHV) beobachtet mit Besorgnis eine Zunahme der Schließung von Kreißsälen in Deutschland. Bereits seit...»

Neue ACOG-Leitlinie

Obwohl es bei den meisten vaginalen Geburten zu Verletzungen kommt, rät die US-amerikanische Fachgesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe...»