DHV

Die Weltstillwoche findet in diesem Jahr in Deutschland vom 3. bis zum 9. Oktober statt. Seit 1991 wird sie jährlich in über 120 Ländern...»

Studie aus Irland

In einer irischen Untersuchung wurden 1.398 Männer mit einer Partnerin, die vor vier bis sieben Monaten Mutter wurde, zu ihren Erfahrungen in Bezug auf...»

Finnische Studie

Gestillte Kinder erkranken seltener an Infektionen und sind im späteren Leben seltener übergewichtig – solange sie nicht während der...»

SOS-Kinderdörfer

Rund 200 Millionen Mädchen und Frauen weltweit wurden bereits beschnitten. Obwohl die weibliche genitale Beschneidung (Female Genitale Mutilation/FGM) in...»

G-BA

Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) hat am 18. August in Berlin die Einleitung des Bewertungsverfahrens der Nicht-invasiven Pränataldiagnostik (NIPD)...»

DHV

Am 17. August hat das Bundeskabinett dem „Bericht über die Ergebnisse der Modellvorhaben zur Einführung einer Modellklausel in die...»

Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V.

„Der Bluttest auf Down-Syndrom darf keinesfalls als Reihenuntersuchung angeboten werden. Er vermittelt den Eindruck, es sei ein perfektes Kind...»