Deutsche AIDS-Hilfe

Die Charité – Universitätsmedizin Berlin und die Deutsche AIDS-Hilfe engagieren sich künftig für die Versorgung...»

Destatis

706.174 Kinder wurden im Jahr 2014 im Krankenhaus geboren, 31.929 (4,7 Prozent) mehr als im Jahr 2013. Der Anteil der lebend geborenen Kinder betrug in beiden...»

DDG

Schwangere im Rahmen der Vorsorge auch zu den Themen Bewegung und Ernährung zu beraten, fordert die Deutsche Diabetes Gesellschaft (DDG). Hintergrund ist,...»

BZgA

Für viele Betroffene einer fetalen alkoholbedingten Störung (FAS) sind bereits Alltäglichkeiten eine große Herausforderung. Aber selbst...»

BVF/DGGG

Der Berufsverband der Frauenärzte (BVF) e.V. und die Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG) e.V. kritisieren in einer...»

ÄZQ

Ein neues Informationsblatt des Ärztlichen Zentrums für Qualität in der Medizin (ÄZQ) zum Doose-Syndrom steht ab sofort kostenlos zum...»

AKF

Der Arbeitskreis Frauengesundheit in Medizin, Psychotherapie und Gesellschaft e.V. (AKF) hatte 2014 den sehr erfolgreichen Fachtag „Zeit zu handeln: die...»