Studie aus Finnland

Dass ADHS sowohl genetisch bedingt, als auch abhängig von Umweltfaktoren ist, weiß man schon länger. Experten gehen davon aus, dass die Gene zu...»

Studie der DAK

Mütter und Väter in Deutschland schätzen die Gesundheit ihrer Kinder besser ein als 2008. 95 Prozent der Eltern bewerten die Gesundheit ihres...»

Haftpflichtversicherung

Vor weiterhin hohen Prämien bei der Haftpflichtversicherung für Krankenhäuser hat der Geschäftsführer des Ecclesia...»

Geburt

Am Regionalkrankenhaus in Randers, Dänemark, wurde in einer kontrolliert randomisierten Studie untersucht, ob es sinnvoller ist, Oxytocin während der...»

Schwangerschaft

In den vergangenen Jahren ist gerade bei jungen Frauen der Konsum von "Snus" oder "Swedish Snuff" beziehungsweise Kautabak als Alternative...»

Posttraumatisches Stress-Syndrom

Bisherige Studien zeigen, dass eine von fünf Müttern in Großbritannien sowohl Wehen als auch die Geburt ihres Kindes traumatisch erlebt haben....»

Stiftung Weltbevölkerung

Das Sterberisiko ist für Mütter in den ärmsten Ländern 25 Mal so hoch wie in Industriestaaten. Das geht aus dem neuen Datenreport 2015 der...»