IQWIG

Für Frauen, die unter unkomplizierten wiederkehrenden Blasenentzündungen leiden, gibt es eine pflanzliche Alternative zur Behandlung mit Antibiotika....»

HSG/Barmer/DHV

Erstmals wurden das Angebot und die Akzeptanz digitaler Hebammenbetreuung in einer großen Befragungsstudie untersucht. Befragt wurden BARMER-versicherte...»

Hessen

Die Versorgung der freiberuflich tätigen Hebammen mit Corona-Schutzausrüstung hat sich nach Einschätzung von Sozialminister Kai Klose...»

Mecklenburg-Vorpommern

Die Stadt Greifswald lockt verstärkt Familien mit einem Angebot: Ab sofort gebe es für jedes Greifswalder Baby eine Neugeborenen-Prämie von 100...»

Niedersachsen

Das niedersächsische Gesetz über die Ausübung des Hebammenberufes hat sich geändert. Der Niedersächsische Landtag hat in seiner...»

Prospektive Beobachtungsstudie

Eine Sectio caesarea auf Wunsch der Gebärenden wird häufig mit einer Spinalanästhesie durchgeführt. Sie gilt als Goldstandard, weil die...»

Berufsverband der Frauenärzt:innen

Deutliche Kritik an einer neuen Bewertung des IGeL-Monitors hat der Berufsverband der Frauenärzt:innen (BVF) geübt. Dabei geht es um den Nutzen von...»