Deutscher Hebammenverband e. V.

Geburtshilfe neu denken

In Berlin fand vom 19. bis 21. November 2019 die Bundesdelegiertentagung des Deutschen Hebammenverbands e. V. (DHV) statt. Rund 200 Teilnehmerinnen aus allen Bundesländern diskutierten die Herausforderungen für den...

»

Indische Studie

Für eine Untersuchung über den Zusammenhang zwischen der Blutgruppe und Gestationsdiabetes (GDM) wurden 600 Schwangere in Indien auf Diabetes...»

Frühgeborene

In einer retrospektiven Studie wurde der Einfluss des Geburtsmodus auf Frühgeborene von der 24+1 bis zur 34+0 Schwangerschaftswoche im Zeitraum zwischen...»

Studie in Lancet

Übergewicht als eine der Ursachen von Stoffwechselerkrankungen und orthopädischen Problemen ist den meisten Menschen geläufig. Doch der...»

EU-weite Umfrage

Die Unterstützung für die Gleichberechtigung von homosexuellen Paaren und für gleichgeschlechtliche Ehen wächst in Europa. In einer am 24....»

Babynahrung

In mehreren Milchpulver-Produkten für Säuglinge sind laut der Verbraucherschutzorganisation Foodwatch Rückstände potenziell krebserregender...»

Hochschule Hannover

Die Versorgung schwerer Notfallsituationen erfordert eine umfassende berufliche Handlungskompetenz und interprofessionelle Zusammenarbeit, beispielsweise...»

Künstliche Befruchtung

Eine Studie aus Dänemark untersuchte, ob die Hormonbehandlung für eine künstliche Befruchtung das Risiko für Eierstockkrebs erhöhen...»

5. DHZCongress