Qualitative Studie aus Großbritannien und Italien

Gebärende erhalten häufig die Empfehlung, die Latenzphase zu Hause zu verbringen. Diese Phase umfasst die sensible Geburtsphase, in der sich der...»

Qualitative Studie aus Großbritannien

Nach einem traumatischen Geburtserlebnis kann anhaltender Stress zu einem posttraumatischen Stresssymptom führen. Schätzungen gehen davon aus, dass...»

Prospektive randomisiert-kontrollierte Studie aus Portugal

Verschiedene nichtinvasive Techniken können während des Gebärens angewendet werden, um perineale Traumata zu verringern oder zu vermeiden....»

Datenanalyse der Barmer

Trotz guter Überlebenschancen aufgrund der modernen Geburtsmedizin leiden zu früh geborene Kinder häufig auch später an...»

Randomisiert-kontrollierte Studie aus China

Das Übertragen von Vaginalsekret auf das neugeborene Kind (vaginales Seeding) könnte Mikrobiotastrukturen nach einem Kaiserschnitt angleichen. In...»

Meta-ethnografische Synthese aus Schottland

Die vaginale Untersuchung während der Geburt wird kontrovers diskutiert: Einerseits gilt die vaginale Untersuchung als wesentliches Beurteilungsinstrument...»

Mother Hood

»Ich wusste nicht wohin mit meiner Sprachlosigkeit. Es fühlte sich einfach nicht so an, wie es meine Familie, meine Freunde von mir erwarteten....»