Epigenetische Wirkung im Tierversuch mit Ratten ermittelt

Sowohl die Mutter als auch der Vater beeinflussen über ihre Ernährung die Gesundheit ihres Kindes. Und zwar schon vor einer Schwangerschaft. Zu...»

Systematisches Review

Mütter von Frühgeborenen haben es oftmals schwer, genügend Milch für ihre Kinder zu produzieren. Um die Menge zu steigern, wird häufig...»

Präeklampsie

Die Eintrübung der Linse als Spätfolge einer Präeklampsie wurde bisher noch nicht ausreichend beforscht. Aus den Daten einer historischen...»

Dranginkontinenz

In 28 für diese Meta-Analyse ausgewählten Studien zeigte sich, dass nur das zunehmende Alter der Frauen und ein höherer Body-Mass-Index (BMI)...»

Polyzystisches Ovarialsyndrom

Das Polyzystische Ovarialsyndrom (PCOS) ist eng mit Stoffwechsel- und Hormonstörungen verknüpft. Betroffene Frauen können daher auch an einem...»

Gesundheitsverhalten

Eine verbreitete Meinung unter Fachleuten lautet, dass Menschen, die übergewichtig oder adipös sind, ihr erhöhtes Körpergewicht bewusst...»

Stillen nach feminisierender Hormonbehandlung

Eine Transgender-Frau, die als Mann geboren wurde, hat erfolgreich das Kind ihrer Lebenspartnerin gestillt. Nach dem Bericht ihrer behandelnden ÄrztInnen...»