HIV

Im vergangenen Jahr haben sich laut Robert Koch-Institut (RKI) weniger Menschen in Deutschland mit HIV angesteckt. Nach einer Schätzung liege die Zahl der...»

Prospektiv-randomisierte Studie

In einer prospektiv-randomisierten Studie am Ipswich Hospital in Queensland Australien wurden Erstgebärende mit einer vaginalen Geburt am Termin, die...»

Studie in Lancet

Übergewicht als eine der Ursachen von Stoffwechselerkrankungen und orthopädischen Problemen ist den meisten Menschen geläufig. Doch der...»

Medizinstudium

Medizinstudierende des Netzwerks "Universities Allied for Essential Medicines" (UAEM) haben eine Studie veröffentlicht, die besagt, dass es in...»

Amerikanischer Pharmakonzern in der Kritik

Der US-Pharmakonzern Johnson & Johnson ruft in den USA einen Teil des Pflegemittels „Baby Powder“ wegen Asbestrisiken zurück. Das...»

Auszüge aus der S3-Leitlinie der AWMF

Sind Pflanzen(-extrakte) als keimtötende Mittel bei unkomplizierten Harnwegsinfektionen wirkungsvoll und sicher? Eine diesbezügliche S3-Leitlinie der...»

Populationsbasierte Studie

In der Zeit von 2010 bis 2018 sind in Deutschland die Verordnungen von Antibiotika durch niedergelassene ÄrztInnen für alle Altersgruppen signifikant...»

5. DHZCongress