Präimplantations­diagnostik

Für eine erfolgreiche Genomsequenzierung, die mit modernen Methoden innerhalb weniger Tage möglich ist, wird derzeit noch eine größere...»

Gemeinsamer Bundesausschuss

Die Hysterektomie ist in Deutschland eine der häufigsten Operationen in der Frauenheilkunde. Zugleich haben Studien gezeigt, dass die medizinische Frage,...»

Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin e.V. (DEGUM)

Wenn es darum geht, gut- oder bösartige Tumore oder angeborene Fehlbildungen der inneren Genitale zu erkennen, Endometriose-Herde aufzuspüren,...»

pronova BKK

Geschlechterunterschiede in der Medizin: Dieses Thema ist in der Mitte der Bevölkerung angekommen. Laut einer neuen repräsentativen Umfrage der...»

Brustkrebsforschung

Östrogenrezeptor (ER)-positiver Brustkrebs ist eine der am häufigsten diagnostizierten Krebserkran­kungen bei Frauen unabhängig von der...»

Kongenitales Zikasyndrom

Brasilien war 2015/16 mit am stärksten von der Zika-Epidemie betroffen. Unter den schätzungsweise 1,5 Millionen Infizierten waren 3.308 Kinder, die...»

Baden-Württemberg

Wenn Frauen eine Schwangerschaft verdrängen und ihre Säuglinge nach der Geburt töten, gibt es nach Ansicht einer Psychotherapeutin immer...»