Kongenitales Zikasyndrom

Brasilien war 2015/16 mit am stärksten von der Zika-Epidemie betroffen. Unter den schätzungsweise 1,5 Millionen Infizierten waren 3.308 Kinder, die...»

Baden-Württemberg

Wenn Frauen eine Schwangerschaft verdrängen und ihre Säuglinge nach der Geburt töten, gibt es nach Ansicht einer Psychotherapeutin immer...»

Krebsdiagnostik

Je früher Krebserkrankungen erkannt werden, desto besser sind die Chancen auf Heilung. Jedoch ist dies häufig schwierig bei Patient:innen mit...»

Cochrane Review

Gebärmutterhalskrebs zählt weltweit zur vierthäufigsten Todesursache aufgrund einer Krebserkrankung bei Frauen. Eine präventive Impfung hat...»

Gynäkologische Fachgesellschaften

Mehrere gynäkologische Fachgesellschaften und Verbände haben angemahnt, auch unter Pandemiebedingungen genügend Kapazitäten für...»

60 Jahre Marktrücknahme des Schlafmittels Contergan

60 Jahre nach Marktrücknahme des Schlafmittels Contergan hat die Eigentümerfamilie des Herstellers die Opfer um Entschuldigung gebeten. Für den...»

Baden-Württemberg

An der Klinik für Frauenheilkunde des Universitätsklinikums Freiburg wurde Mitte November die 150. Patientin erfolgreich mit Hilfe des...»