HSG/Barmer/DHV

Erstmals wurden das Angebot und die Akzeptanz digitaler Hebammenbetreuung in einer großen Befragungsstudie untersucht. Befragt wurden BARMER-versicherte...»

Destatis

Im zweiten Quartal 2021 wurden rund 22.900 Schwangerschaftsabbrüche in Deutschland gemeldet. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, nahm die...»

Welttag der Patient:innensicherheit 2021

Der »World Patient Safety Day« am 17. September nimmt in diesem Jahr die Geburtshilfe in den Fokus: Mit dem Motto »Act now for safe and...»

Frankreich

Frauen unter 25 müssen in Frankreich künftig nicht mehr für die Anti-Baby-Pille bezahlen. Die Kosten für die hormonelle Verhütung...»

Großbritannien

Die britische Regierung will die Aufbewahrungszeit für eingefrorene Eizellen, Spermien und Embryonen auf bis zu 55 Jahre mehr als verfünffachen....»

Strenges »Abtreibungsrecht« in Texas

Im hitzigen Kampf um ein äußerst rigides Gesetz zu Schwangerschaftsabbrüchen im US-Bun­desstaat Texas haben Frauenrechtler:innen einen...»

Personalwechsel beim Müttergenesungswerk

Seit 2001 führt Anne Schilling die Geschäfte der gemeinnützigen Stiftung Müttergenesungswerk. Sie geht nach 20-jähriger Tätigkeit...»