Großbritannien

Die britische Regierung will die Aufbewahrungszeit für eingefrorene Eizellen, Spermien und Embryonen auf bis zu 55 Jahre mehr als verfünffachen....»

Strenges »Abtreibungsrecht« in Texas

Im hitzigen Kampf um ein äußerst rigides Gesetz zu Schwangerschaftsabbrüchen im US-Bun­desstaat Texas haben Frauenrechtler:innen einen...»

Personalwechsel beim Müttergenesungswerk

Seit 2001 führt Anne Schilling die Geschäfte der gemeinnützigen Stiftung Müttergenesungswerk. Sie geht nach 20-jähriger Tätigkeit...»

Europarat

Nach Scheitern der Verankerung von Kinderrechten im deutschen Grundgesetz hat der Europarat einen Neuanlauf gefordert. Gerade weil derzeit die Folgen der...»

Gemeinsamer Bundesausschuss

Für den nicht-invasiven Pränataltest (NIPT) gibt es nun eine verpflichtende Informationsbroschüre. Der Gemeinsame Bundesausschuss beschloss eine...»

Analyse der GKV-Verordnungsdaten

Der Anteil von Mädchen und jungen Frauen, die mit der Pille verhüten, ist im vergangenen Jahr erstmals seit zehn Jahren wieder angestiegen. Das hat...»

Montenegro

Im Balkan- und Adrialand Montenegro ist erstmals eine gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft amtlich registriert worden. Das berichtete das montenegrinische...»