DHV

Seit 1. Juli müssen freiberuflich in der Geburtshilfe tätige Hebammen in Deutschland eine weitere Erhöhung der Haftpflichtprämien tragen....»

DBfK

Turnusgemäß stand bei der diesjährigen Delegiertenversammlung des Deutschen Berufsverbands für Pflegeberufe (DBfK) am 17. und 18. Juni in...»

Kohortenstudie aus Norwegen

Die große Mehrheit der norwegischen Frauen verzichtet in der Schwangerschaft auf Alkohol. Aber auch die Männer ziehen sich vom Alkohol zurück....»

Bundesverband Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe

Die Reformierung des Sexualstrafrechts soll noch vor der parlamentarischen Sommerpause abgeschlossen sein. In dem Gesetz soll der Grundsatz „Nein...»

Elterninitiative Mother Hood

Die Bundeselterninitiative Mother Hood e. V. begrüßt die Entscheidung des Petitionsausschusses des Bundestages, die Petentin Michaela Skott...»

DHV

Am 28. Mai war der Internationale Aktionstag für Frauengesundheit. Unter dem Motto „Our Health, Our Rights, Our Lives“ (auf Deutsch:...»

BMG

Ende April wurde die vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG) geförderte Studie „Chancen und Risiken von Gesundheits-Apps –...»