Bertelsmann Stiftung

Ein heute 13-Jähriger wird im Laufe seines Lebens durchschnittlich 77.000 Euro mehr in die Rentenkasse einzahlen als er selbst an Rente beziehen wird....»

Nationales Zentrum Frühe Hilfen

98 Prozent aller Kinder in Deutschland werden in Geburtskliniken geboren. Leider ist es in Deutschland noch immer nicht selbstverständlich, dass Familien...»

DHV

Der Deutsche Bundestag hat am 5. Juni einen Sicherstellungszuschlag beschlossen, der die Haftpflichtkosten für Hebammen abfedern soll, die wenige Geburten...»

DGGG

Eine noch aus der Reichsversicherungsordnung (RVO) stammende Regelung wird von der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG)...»

DFH

Am 28. Mai lud Barbara Steffens (Bündnis 90/Die Grünen), Gesundheitsministerin in Nordrhein-Westfalen, zum zweiten Arbeitstreffen des „Runden...»

Deutscher Kinderschutzbund

Der Deutsche Kinderschutzbund fordert einen Rechtsanspruch auf Frühe Hilfen. Dies machten am 9. Mai der Präsident des Verbandes Heinz Hilgers und...»

BfR

Die App „Vergiftungsunfälle bei Kindern“ des Bundesinstituts für Risikobewertung (BfR) hat am 21. Mai den Deutschen Preis für...»