Iran

Der Iran will mit Geld junge Ehepaare zum Kinderkriegen bewegen. »Die Ehepaare werden fürs erste Kind den Betrag von 100 Millionen Rials...»

Schweiz

Als eines der Schlusslichter in Westeuropa erlaubt die Schweiz nun auch die Ehe für alle. Der Vorstoß von Kritikern, die dies verhindern wollten,...»

Nationales Zentrum Frühe Hilfen

Das Nationale Zentrum Frühe Hilfen lädt am 4. November 2021 Anbieter:innen von Fort- und Weiterbildungen zum Werkstatt-Tag: »Digitales Lernen...»

HSG/Barmer/DHV

Erstmals wurden das Angebot und die Akzeptanz digitaler Hebammenbetreuung in einer großen Befragungsstudie untersucht. Befragt wurden BARMER-versicherte...»

Destatis

Im zweiten Quartal 2021 wurden rund 22.900 Schwangerschaftsabbrüche in Deutschland gemeldet. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, nahm die...»

Welttag der Patient:innensicherheit 2021

Der »World Patient Safety Day« am 17. September nimmt in diesem Jahr die Geburtshilfe in den Fokus: Mit dem Motto »Act now for safe and...»

Frankreich

Frauen unter 25 müssen in Frankreich künftig nicht mehr für die Anti-Baby-Pille bezahlen. Die Kosten für die hormonelle Verhütung...»