Bundesfamilienministerium

Mehr als 138.000 Personen waren 2017 von Gewalt in Paarbeziehungen betroffen, davon starben allein 147 Frauen durch Partnerschaftsgewalt – das hat eine...»

Prozess

Der Fall der wegen verbotener Werbung für Schwangerschaftsabbrüche verurteilten Ärztin Dr. Kristina Hänel kommt vor das Oberlandesgericht...»

Ingeborg-Drewitz-Literaturpreis für Gefangene

Als eine von 14 PreistägerInnen wurde am 11. November 2018 Anna Rockel-Loenhoff mit dem Ingeborg-Drewitz-Literaturpreis für Gefangene ausgezeichnet....»

Roses Revolution

Am 25. November waren von Gewalt und Respektlosigkeit Betroffene, Hebammen, medizinisches Fachpersonal und Auszubildende aufgerufen, ein Zeichen für eine...»

Gesellschaft für Qualität in der außerklinischen Geburtshilfe

In den vergangenen 20 Jahren ist viel passiert: von der Idee der Datenerfassung 1995 hin zur Gründung der Gesellschaft für Qualität in der...»

Welt-Frühgeborenen-Tag

Rund 60.000 Babys kommen jedes Jahr in Deutschland vor der 37. Schwangerschaftswoche zur Welt. Die Überlebensrate der Frühgeborenen ist...»

Gates-Stiftung

Der Microsoft-Gründer Bill Gates (62) und seine Frau Melinda wollen ihr Engagement für die medizinische Versorgung von Frauen und Kindern in...»