Marktforschung

Jahrzehntelang war die Antibabypille eines der am häufigsten verwendeten Verhütungsmittel und sie ist es noch immer. Zunehmend werden aber auch ihre...»

Gleichberechtigung

SpitzenpolitikerInnen aus mehr als 100 Ländern haben 25 Jahre nach der Pekinger Erklärung zu Frauenrechten ihre Versäumnisse eingeräumt....»

Alkoholmissbrauch in der Schwangerschaft

Weil werdende Mütter Alkohol trinken, kommen jedes Jahr Tausende Kinder beeinträchtigt zur Welt. Eine Entschädigung wie bei Gewaltopfern stand...»

Frauenrechte in Afghanistan

In Afghanistan soll künftig neben dem Vater auch der Name der Mutter im Ausweis des Kindes eingetragen werden. Jahrelang hatten Aktivistinnen...»

Demografie-Forschung

Den Trend zum Sommerbaby gibt es erst seit etwa vier Jahrzehnten, davor wurden die meisten Kinder früh im Jahr geboren. Hat sich eine ganze Gesellschaft...»

Deutscher Hebammenverband e.V./Deutsche Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe e.V.

Mit dem Entwurf eines Gesetzes zur Verbesserung der Gesundheitsversorgung und Pflege (Versorgungsverbesserungsgesetz – GPVG) sieht...»

Landgericht Hamburg

Die Gynäkologin Kristina Hänel klagte gegen Klaus Günter Annen, den Betreiber der Internetseite babykaust.de. Auf seiner Website wurden...»