Die Anti-Baby-Pille wird 60 Jahre alt

Alice Schwarzer feierte sie noch als "Geschenk Gottes", junge Frauen stellen sie heute in sozialen Netzwerken als Verursacherin von Kopfschmerzen und...»

Frankreich

Die französische Nationalversammlung hat erneut grünes Licht für die Legalisierung der künstlichen Befruchtung auch für lesbische...»

Statistisches Bundesamt

Frauen sind in Deutschland bei der Geburt des ersten Kindes zunehmend älter. Im vergangenen Jahr bekamen Mütter ihr erstes Baby im Durchschnitt mit...»

Familienentlastungsgesetz

Das Kindergeld soll im kommenden Jahr um monatlich 15 Euro steigen. Das ist ein zentraler Baustein des sogenannten Familienentlastungsgesetzes, welches das...»

Schwangerschaftsabbruch im Leistungsspektrum

Die offizielle Informationsliste mit ÄrztInnen, die Schwangerschaftsabbrüche vornehmen, wächst langsam weiter. Ein Jahr nach ihrem Start haben...»

Bayern, Rheinland-Pfalz, Saarland

Bayern will noch in diesem Jahr der Bundes-Förderkooperative „Hilfe und Unter­stützung bei ungewollter Kinderlosigkeit“ beitreten,...»

Nationales Zentrum Frühe Hilfen

Viele Fachkräfte in den Frühen Hilfen nutzen das NEST-Material in ihrer Arbeit mit Familien. Das Material setzt an den Stärken und Kompetenzen...»