Arbeitskreis Frauengesundheit e.V.

Physiologische Geburten haben langfristig Gesundheitsvorteile für Mutter und Kind und intensivieren die Geburtserfahrung der Familie. Doch mehr als 30 %...»

State of the World´s Midwifery Report

Weltweit fehlen Hebammen, um Frauen während Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett zu betreuen. Der Hebammenmangel geht mit einer erhöhten...»

Deutscher Hebammenverband zum Welthebammentag

Schlechte Bezahlung, unattraktive Arbeitsbedingungen, dringend notwendige Nachbesserungen bei der Akademisierung der Hebammenausbildung und zu wenig...»

Strengere Regeln für Nahrungsergänzungsmittel gefordert

Die schwarz-rote Koalition dringt auf strengere EU-weite Vorgaben für Nahrungsergänzungsmittel wie Kapseln oder Tabletten. In zu hoher Dosierung...»

Retrospektive Querschnittsstudie aus den USA

Das mütterliche Alter bei der Geburt wird kontrovers diskutiert und unterliegt globalen Schwankungen. In den USA wird der Großteil der Kinder (77 %)...»

Niedersachsen

Eine Plakat-Kampagne soll die Sichtbarkeit von intergeschlechtlichen Menschen in Niedersachsen erhöhen. Unter dem Motto »Ich bin Inter*. sieht man...»

Gemeinsamer Bundesausschuss

Die Mitglieder des Plenums des Gemeinsamen Bundes­aus­schuss (G-BA) haben ein umfangreiches Stellungnahmeverfahren zu den geplanten...»