Statistisches Bundesamt

Immer mehr Frauen in Deutschland sind bei der Geburt ihres ersten Kindes 30 Jahre und älter. 2018 waren die Mütter von 48 % der insgesamt 366.000...»

Mother Hood e.V.

Das vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG) in Auftrag gegebene und aktuell veröffentlichte Gutachten zur stationären Hebammenversorgung...»

Bundesministerium für Gesundheit

Einrichtungen der Geburtshilfe seien gut zu erreichen und Mütter weitgehend zufrieden mit der Hebammenversorgung im Krankenhaus. Aber stellenweise zeige...»

Forum Gesundheitsziele Deutschland

Der Kooperationsverbund gesundheitsziele.de plant ein Strategiepapier zur Umsetzung des Gesundheitsziels „Gesundheit rund um die Geburt“. Dies ist...»

Deutscher Hebammenverband

Am 10. Januar hat das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) ein neues Gutachten zur stationären Hebammenversorgung in Deutschland...»

Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe

Am 1. Januar wurde das „Internationale Jahr der Pflegenden und Hebammen“ eingeläutet. Ziel der Weltgesundheitsorganisation (WHO), die es...»

Gesundheitssystem

Das Jahr 2020 bringt folgende Neuerungen im Gesundheitswesen: Die Rufnummer des ärztlichen Bereitschaftsdienstes 116 117 bietet künftig einen...»