USA

In den USA ist erstmals eine rezeptfreie Verhütungspille zugelassen worden. Die US-Arzneimit­tel­­behörde FDA erteilte der Antibabypille...»

Deutscher Hebammenverband

Ulrike Geppert-Orthofer, Präsidentin des Deutschen Hebammenverbandes, äußert sich in einem Pressestatement zur Krankenhausreform. Die...»

Deutsche Gesellschaft für Hebammenwissenschaft (DGHWi)

Die DGHWi hat eine neue Präsidentin: Während der 18. Mitgliederversammlung in Berlin im Mai wurde Prof. Dr. Barbara Fillenberg von mehr als 100...»

Konferenz der Kliniken des Müttergenesungswerks 2023

Am 20. Juni versammelten sich die Vertreter:innen der mehr als 70 Vorsorge- und Rehabilitationskliniken im Müttergenesungswerk (MGW) in Berlin. Auf der...»

Landgericht Bonn

Die Universitätsklinik Bonn ist nicht verpflichtet, die im Klinikum eingelagerte Samenspende eines Verstorbenen an seine ehemalige Lebensgefährtin...»

ASF und »Bündnis Gute Geburt«

Am 30. Mai fand das Speed Dating der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF) in Kooperation mit dem »Bündnis Gute Geburt« und...»

Mother-Hood e.V.

Die Erfahrungen von Eltern zu Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett sind sehr wertvoll. Dennoch kommen Eltern in Büchern und Blogs zur...»