Bundesministerium für Gesundheit

Das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) hat ein neues Internetportal „Migration und Gesundheit“ gestartet >...»

Großbritannien

Am 27. November haben die Herausgeber der Encyclopædia Britannica im Kapitel Vulva die Beschreibung des Hymens geändert. Vorher war dort zu lesen,...»

Iranische Studie

Frauen im Iran sind während der Schwangerschaft einem steigenden Risiko für intime Gewalt durch ihren Partner ausgesetzt. Ziel der Untersuchung war...»

Deutscher Hebammenverband e.V.

Am 24. November 2017 hat die Bundesdelegiertentagung (BDT) des Deutschen Hebammenverbandes (DHV) in Berlin die Hebamme Ulrike Geppert-Orthofer zur neuen...»

Norwegen

Mit der Neuauflage des norwegischen Lexikons der Sprache – vergleichbar mit unserem Duden – wird das Wort "Jungfernhäutchen" aus dem...»

FrauenRat NRW e.V.

Die ehrenamtliche Arbeit in Vereinen ist eine optimale Vorbereitung für eine spätere politische Tätigkeit. Der Umgang mit den Regeln der...»

Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe e.V.

Im Rahmen der 68. Sitzung des WHO Regional-Komitees West-Pazifik in Brisbane, Australien, wurde Elizabeth Iro als Chief Nursing Officer bei der WHO ins...»