Kinderwunschbehandlung

Einen Teil der Ausgaben für eine künstliche Befruchtung übernimmt in der Regel die gesetzliche Krankenkasse. Kosten, die Paare für die...»

Familienrecht

Die Adoption von Stiefkindern soll künftig auch für unverheiratete Paare möglich sein. Das sieht ein Gesetzentwurf vor, den das Bundeskabinett...»

Berliner Landgericht

Bei einer Zwillingsgeburt sollen zwei FrauenärztInnen nach der Geburt eines gesunden Kindes das an einer schweren Hirnschädigung erkrankte zweite...»

Transgender

Als der britische Journalist Freddy McConnell 2018 sein Kind zur Welt brachte, war er rechtlich als Mann anerkannt, dennoch darf er nicht als "Vater"...»

Familienrecht

Frauen und Männer sollen die Kinder ihrer PartnerInnen künftig auch dann adoptieren dürfen, wenn sie nicht miteinander verheiratet sind. Das...»

Paragraf 219 a

Erstmals seit der Neuregelung des umstrittenen Paragrafen 219a, der es ÄrztInnen verbietet, über das Angebot von Schwangerschaftsabbrüchen zu...»

Schwangerschaftsabbrüche

Das isländische Parlament hat die Frist für erlaubte Schwangerschaftsabbrüche verlängert. Wie der Fernsehsender „Ruv“ Mitte Mai...»

5. DHZCongress
Aktuelle Ausgabe der Deutschen Hebammen Zeitschrift