Mecklenburg-Vorpommern

Die Asklepios Klinik in Parchim schließt ihre Kinderstation aus Personalmangel Ende September 2022. Es sei keine Nachfolge für die ausscheidende...»

Nordrhein-Westfalen

Fast jedes dritte Baby ist in Nordrhein-Westfalen 2020 mit einem Kaiserschnitt auf die Welt gebracht worden. Der Anteil der Kaiserschnitt-Geburten stieg im...»

Brandenburg

Brandenburgs Sozial- und Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher (Grüne) will Frauenhäuser angesichts der hohen Energiekosten finanziell...»

Sachsen-Anhalt

Seit der Wiedervereinigung hat sich die Zahl der Kinder in Sachsen-Anhalt etwa halbiert. Lebten im Jahr 1990 noch 544.500 Kinder unter 15 Jahren in...»

Thüringen

In Thüringen ist die Zahl der Kinder in den vergangenen Jahren wieder langsam gestiegen. Zum Ende des Jahres 2021 lebten im Freistaat gut 271.000 Kinder...»

Schleswig-Holstein

Der FDP-Gesundheitspolitiker Heiner Garg hat die Landesregierung aufgefordert, bei der Geburtshilfe in Schleswig-Holstein aktiv zu werden. Das Land müsse...»

Nordrhein-Westfalen

Nordrhein-Westfalens Familienministerin Josefine Paul (Grüne) wirbt für einen gesetzlichen Anspruch auf Stillen in der Öffentlichkeit....»