Sachsen/Nordrhein-Westfalen

Am 14. Juli wurde eine veränderte Corona-Schutzverordnung für Sachsen veröffentlicht. Der Sächsische Hebammenverband e.V. hat die für...»

Baden-Württemberg

Die Landesregierung will die Situation von Schwangeren, Gebärenden und Wöchnerinnen in Baden-Württemberg weiter verbessern und fördert nun...»

Niedersachsen

Um Hebammen, die in der Gewerkschaft sind und im Weser-Ems-Gebiet arbeiten, eine Stimme zu geben, gründete sich die »ver.di-Hebammengruppe...»

Berlin

Auch Frühgeborene in den Vivantes-Kliniken können von nun an gespendete Muttermilch bekommen. Das sei durch die Kooperation mit der Charité...»

Sachsen

WissenschaftlerInnen der Medizinischen Fakultät der TU Dresden und des Zentrums für Regenerative Therapien Dresden (CRTD) untersuchen im Rahmen der...»

Sachsen-Anhalt

Die Natur als Lebensgrundlage und eine würdevolle Geburt als erstes Menschenrecht sind elementar und können nicht voneinander getrennt betrachtet...»

Nordrhein-Westfalen

In Nordrhein-Westfalen sind im vergangenen Jahr 630 Säuglinge vor ihrem ersten Geburtstag gestorben. Insgesamt sei die Säuglingssterblichkeit 2019...»