Sachsen-Anhalt

Im Vorfeld der Bundestagswahl im September tourt der Deutsche Hebammenverband (DHV)  mit einem Infomobil durch Deutschland und wird am 31. August in Halle...»

Sachsen

Im Rahmen einer internationalen Tagung in Tschechien präsentierten Prof. Dr. Ulrich Zimmermann, stellvertretender Direktor der Klinik für Psychiatrie...»

Nordrhein-Westfalen

Vor 20 Jahren wurde das Geburtshaus Aachen gegründet. Damals bestand das Team aus vier Hebammen, zwei Geburtsvorbereiterinnen und einem Gynäkologen....»

Nordrhein-Westfalen

Damit sich zugewanderte Menschen leichter über das Gesundheitswesen, medizinische Versorgung und Prävention informieren können, wurden im Rahmen...»

Nordrhein-Westfalen

In den letzten Jahren gab es in Nordrhein-Westfalen (NRW) allein 24 Kreißsaalschließungen in Kliniken katholischer Trägerschaft. Weitere sind...»

Nordrhein-Westfalen

Die fünf Monate alte Michalina leidet an einem komplexen Herzfehler, der am Universitätsklinikum Münster (UKM) erfolgreich operiert wurde. Weil...»

Niedersachsen

Die Hebammenversorgung in Friesland/Wilhelmshaven wird immer schlechter. Bereits 15 Prozent der jungen Mütter gehen ohne Nachsorge nach Hause. Mit einer...»